• Startseite
  • Traumhaftes Stadthaus! Erstbebezug nach Komplett-Renovierung!

Traumhaftes Stadthaus! Erstbebezug nach Komplett-Renovierung!

83646 Bad Tölz, Doppelhaushälfte zur Miete

Referenz

Dieses Objekt wurde bereits erfolgreich vermittelt.

Objekt­beschreibung

Beschreibung

Dieses weit über hundert Jahre alte Stadthaus wurde im Jahr 2014 komplett entkernt, renoviert und modernisiert. U.a. wurde das Dach erneuert und wärmegedämmt, die komplette Elektrik wurde erneuert, ebenso die Wasserversorgung und die gesamte Heizungsanlage, sowie die Böden, Decken, Wände etc.

Dabei wurden mit großer Detailverliebtheit nur hochwertige Baumaterialen verwendet. Schon beim Betreten des Hauses werden Sie vom Charme und der Ausstrahlung begeistert sein, den nur ein Haus bieten kann, das schon viel erlebt und viele überlebt hat.

Mit dem Einbau neuer Holzfenster mit Isolierverglasung wurden auch die Fensterläden erneuert. Es wurde ein als vollwertiger Wohnraum nutzbarer Wintergarten angebaut. Auch der Außenbereich wurde neu gestaltet, gepflastert und mit einem schmiedeeisenem Zaun eingefriedet.

Ausstattung

Weitere Einzelheiten, Fotos, Grundrisse übersenden wir Ihnen sehr gerne in unserem umfangreichen Exposé, nach Vorliegen Ihrer kompletten Kontaktdaten.

Unter www.3D.rimaldi.de/5547 finden Sie die rimaldi-Erlebnisbesichtigung!

Sonstige Informationen

Baujahr: 1870
Energiekennwert: 150,7 kWh/(m²*a)
Befeuerung/Energieträger: Gas
Energieausweistyp: Bedarfsausweis
Heizungsart: Zentralheizung
Energieeffizienzklasse: E

Die Heizkosten, Wasser- Abwasser, sowie Strom sind vom Mieter direkt mit dem Versorgungsunternehmen abzurechnen.

Alle Angaben sind freibleibend, unverbindlich, ohne Gewähr und basieren ausschließlich auf Informationen, die uns von unserem Auftraggeber mitgeteilt wurden. Wir übernehmen keine Gewähr für Vollständigkeit, Richtigkeit und Aktualität. Zwischenvermittlung bleibt vorbehalten. Es gelten unsere Maklerbestimmungen (Immobilien). Weitere Immobilien und Informationen finden Sie auf unserer Homepage www.rimaldi.de.

Lage

Das angebotene Stadthaus liegt in unmittelbarer Nähe der historischen Marktstraße im ältesten Stadtteil Gries.

Die Kurstadt Bad Tölz liegt im mittleren Isartal rund 50 Kilometer südlich von München, am nördlichen Eingang zum Isarwinkel, von wo man einen herrlichen Blick auf die bayerischen und Nordtiroler Kalkalpen hat.

Durch Bad Tölz führen die Bundesstraßen 13 und 472. Der Bahnhof Bad Tölz wird im Stundentakt durch die Züge der Bayerischen Oberlandbahn (BOB) von München Hauptbahnhof nach Lenggries bedient. In der Hauptverkehrszeit wird durch zusätzliche Verstärkerzüge ein Halbstundentakt angeboten.

Sehenswert ist das Ensemble der Marktstraße mit den breitgelagerten Häusern der Tölzer Kaufleutefamilien und Patrizier im barocken Stil, welche allesamt mit Fassadenmalereien (Lüftlmalerei) geschmückt sind.

In Bad Tölz steht eine große Auswahl an Geschäften und Supermärkten für die Dinge des täglichen Gebrauches zu Verfügung.
Die ärztliche Versorgung ist durch ein breites Spektrum von Allgemeinärzten und Fachärzten sowie dem Tölzer Klinikum gewährleistet.

Als Bildungszentrum des südlichen Landkreises Bad Tölz-Wolfratshausen verfügt die Stadt über eine große Schuldichte. Hierzu gehören neben drei Grundschulen, eine Hauptschule, eine Realschule und das Gabriel-von-Seidl-Gymnasium. Hinzu kommen eine Schule für Lernbehinderte sowie eine Schule für geistig Behinderte. Ebenfalls in Tölz ansässig sind das Berufsbildungszentrum für Maurer und Zimmerer, die Staatliche Berufsschule sowie eine Fachoberschule. Zudem bietet die Fachhochschule für angewandtes Management auf ihrem Campus Bad Tölz verschiedene Studiengänge an.

Die Stadt Bad Tölz ist für ihren hohen Freizeitwert bekannt. In der näheren Umgebung befinden sich mehrere Golfplätze sowie Klettermöglichkeiten. Die Stadt liegt am Knotenpunkt mehrerer Radwanderwege. Hierzu gehören die Via Bavarica Tyrolensis, der Isarradweg sowie der Bodensee-Königssee-Radweg. Ein sportliches Aushängeschild der Stadt ist der Eishockeysport und die hier beheimateten "Tölzer Löwen".

Es finden regelmäßig Veranstaltungen statt, die einen überregionalen Charakter besitzen. Hierzu gehören die bekannte Leonhardifahrt, der Christkindlmarkt sowie die Tölzer Rosentage.

Die dargestellte Position der Immobilie ist nur eine ungefähre Angabe.

Immobiliendaten-Import und Darstellung für WordPress: WP-ImmoMakler®

Stammhaus in Holzkirchen
Mario Haitzer

Bahnhofplatz 8
83607 Holzkirchen
Tel. 0 80 24 / 47 30 80

Standort Bad Aibling
Claudia Arzberger

Zunftstraße 10
83043 Bad Aibling
Tel. 0 80 61 / 93 93 331

Standort München-Großhadern
Matthias Wandl

Haderunstraße 43
81375 München
Tel. 089 / 37 41 23 33

Standort München-Pasing
Petra G. Schindler

Pretzfelder Str. 25
81249 München
Tel. 0163 / 38 14 905

Standort Regensburg
Josef Schreiner

Beethovenstraße 16
93053 Regensburg
Tel. 0941 / 78 37 50


Copyright © rimaldi.de 2013 - 2019.